über mich

ausbildung

 

 

Nach meinem Abitur im Jahr 2002 am Gymnasium Achern (Baden) kam ich zum Studium "Tourismus-Management" nach Kempten ins Allgäu. Im Rahmen des Studiums absolvierte ich ein Auslandssemester in Preston/ Großbritanien, mein 1. Praxissemester an der Tourist-Info Ottenhöfen im Schwarzwald und mein 2. Praxissemester bei der Bayern Tourismus Marketing GmbH in München.

Das  Diplom zum Betriebswirt / Fachrichtung Tourismus konnte ich 2007 in Empfang nehmen.

 

 

erfahrung

 

Im Juni 2007 übernahm ich die Leitung der Subdestination Allgäuer Seenland und der Gästeinformation Sulzberg. Seit September 2013 befinde ich mich in Elternzeit.

Neben der Betreuung unserer Kinder arbeite ich auf geringfügiger Basis im Service im Café Rapp in Obermaiselstein und bin zudem einer der Geschäftsführer der Missener Bedienungen GbR (Bedienungsring Oberallgäu).

Da von einigen Kleinbetrieben die Anfrage nach Unterstützung im Marketingbereich kam, beschloss ich im Februar 2016 mich in diese Richtung selbständig zu machen.

Ein Kurs bei Klaus Ruland - photodesign verbesserte den Umgang mit meiner Spiegelreflexkamera. Flyer und sonstige Drucksachen gestalte ich seit Beginn meiner Tätigkeit in der Gästeinformation weitestgehend selbst, beispielsweise Veranstaltungsflyer, Kindersommerprogramm, Plakate, Dank- und Einladungskarten für private Ereignisse, Konzertprogramme für Musikvereine, Hausprospekte uvm.

 

© 2016 by melanie rothmayr

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now